Pancake-Frucht-Spieße für den kleinen Hunger zwischendurch

Pancake-Frucht-Spieße - La Crema Patisserie Foodblog Backblog

Endlich Wochenende! Die Uni hat mich momentan voll im Griff, daher bleibt leider keine Zeit für aufwendige Kuchenkreationen. Deswegen kam ich auch nicht dazu, meinen eigentlich geplanten Blogeintrag für heute vorzubereiten. Etwas Schnelles musste stattdessen her. Und – tadaaa! – geworden sind es diese leckeren Pancake-Frucht-Spieße, die ratz-fatz gemacht und, wie ich finde, sehr hübsch anzusehen sind.

Pancake-Frucht-Spieße - La Crema Patisserie Foodblog Backblog

Warum Pancakes nicht mal auf eine etwas unkonventionelle Art und Weise übereinander stapeln? Nach dem Backen habe ich aus den normalen Pancakes mithilfe eines Dessertrings viele kleine Kreise ausgestochen und im Wechsel mit verschiedenen Früchten auf herkömmlichen Schaschlikspieße drapiert. Zum Schluss noch ein wenig Puderzucker darüber sieben – fertig!

Pancake-Frucht-Spieße - La Crema Patisserie Foodblog Backblog

Besonders lecker ist es, wenn man die Spieße anschließend kurz in Ahornsirup taucht. Diese Variation eignet sich natürlich auch wunderbar zum Mitnehmen, beispielsweise für Picknicks! Das Grundrezept für die Pancakes findet ihr hier: http://lacrema-patisserie.com/1-klassische-pancakes-fuer-das-sonntagsfruehstueck#more-195.

Pancake-Frucht-Spieße - La Crema Patisserie Foodblog Backblog.

Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.